Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche (ab 6 Jhr.)

Komm mit auf´s Board!

Bild 1

Welcome on Board!

Snowboarden, eine faszinierende Sportart, die gar nicht so schwer zu Erlernen ist!
Am einfachsten und schnellsten geht das unter der fachkundigen Anleitung unserer speziell ausgebildeten Snowboardlehrer!

Tagesablauf
Über unser individuell wählbares LAVIDA-Einstiegsystem holen wir die Kinder am Morgen zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr ab. Unsere PREMIUM-Busunternehmen VOGEL-Omnibusreisen, HÖHER Busreisen und JOSEF KALB Omnibus sowie unsere firmeneigenen Shuttle-Busse sorgen für eine sichere Fahrt in die Snowboard-Area.
Die LAVIDA-Snowboardgebiete Sudelfeld/Bayerischzell und Brauneck/Lenggries bieten mit den modernen Sessellift-Aufstiegsanlagen und bestens präparierten Pisten und Funparks die besten Voraussetzungen für einen optimalen Kurstag.

Bereits während der Fahrt bestellen wir die Liftkarten, die sofort beim Eintreffen am Parkplatz verteilt werden. Hier steht auch schon unser beheizter Verleihanhänger mit dem frisch präparierten und bereits eingestellten Verleihmaterial bereit.
Die schon vorher eingeteilten Kurse begeben sich mit ihremBoard-Instructor auf schnellstem Weg ins Übungsgebiet und zu den Liften. Hier wird am ersten Kurstag von unseren Kursleitern jeder Snowboard-Kurs auf Homogenität überprüft und gegebenenfalls getauscht !!!

Sie können wählen: Mittagspause mit mitgebrachter Brotzeit im Bus oder mit warmen Essen in der reservierten Hütte.
Gegen 15.30 Uhr treffen die Kurse wieder am Busparkplatz ein. Je nach Snowboard-Area fahren wir zwischen 15.45 und 16.15 Uhr wieder nach Hause zurück.

Selbstverständlich versuchen wir die geplante Rückkunftzeit an den Haltestellen einzuhalten. Je nach Rückreiseverkehr kommt es aber immer wieder mal zu Verspätungen.
Über unseren LAVIDA-Rückkunft-Service erfahren Sie die evtl. Verspätungen und müssen daher nicht lange in der Kälte warten!!!

Übrigens, bei den Ferienkursen können die Snowboards im Bus bleiben!